Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Jahr Moderator, auf den Tag genau :D
#1
Nun ja, da mir gerade ziemlich langweilig ist und gerade der passende Anlass besteht, nehme ich euch nun mit auf eine Reise durch 1 Jahr Moderator ;D

Der Anfang
Ich dachte mir bei meiner Bewerbung zunächst nicht viel, sie war relativ spontan. Ich war dementsprechend auch nicht sehr niedergeschlagen nach der ersten Ablehnung. Doch gut eine Woche später ging ich morgens (07.07.14) in den Teamspeak und der knfingboy (ehem. Moderator) sagte mir, dass ich in der letzten Teambesprechung meine Annahme beschlossen wurde. Ich wollte es ihm zunächst nicht glauben, doch dann kam die Bestätigung von den Admins.
Zunächst war ich, wenn ich jetzt auf diese Zeit zurückblicke noch sehr zurückhaltend, doch diese Unsicherheit löste sich mit der Zeit auf und ich traute mir immer mehr an Aufgaben zu.

Verlauf
Zunächst verlief ersteinmal alles gut, bis auf das Problem, dass ich sehr zurückhaltend war. Ich hatte ein Dorf, welches eher nicht so gut lief. Dann kam der Hackerangriff auf den Server, von dem ich nicht so viel mitbekam, da die Notfallmap am nächsten Tag schon stand. Ich persönlich trauerte nicht so sehr um die Map, weil ich eher froh war, dass ich mein Dorf loswurde x3
Auf der Notfallmap habe ich eine Zeit lang mit dem Lx auf einer Insel gebaut, bis ich dann das Projekt "Jail bauen" mit knifingboy begonnen habe, welches ich dann aber relativ schnell abbrach, da es viel zu aufwändig wurde.
Nach einer Zeit wurde ich dann in das Blockcity-Projekt für die neue Map eingeweit, an dem ich viel am Bahnhof mitwirkte, aber im Vergleich zu anderen aus dem Bauteam eher wenig tat. Ich war sehr begeistert von der Map, doch ich wurde direkt von der Größe erschlagen, was sich ja dann letztendlich als Problem herausstellte.
Der Mapreset war für mich sehr spannend zu sehen, da diese Map einfach geil anzuschauen war und ich auf die Usereindrücke gespannt war.
Am Jahresanfang gründete ich dann mit Pleasure aka Enchanted aka ImpactMaximilian das Dorf Herakleion, welches anfangs sehr Spaß machte, aber dann abgebrochen wurde, weil die Resourcenbeschaffung (Prismarin) viel zu aufwändig war und wir viel zu viel davon benötigten.
Nach dem "verschwinden" von Willy übernahm ich dann das Management der Dörfer, bei dem ich dann nach ein paar Wochen auchnoch den Holty hinzuzog.
Zunächst machte ich vieles falsch, aber dank der geilen Community der Servers konnte ich immer mehr neue Tipps bekommen, wodurch Holty und ich dann zur neuen Map das Dorfkonzept optimieren konnten.
Zum Ende der neuen Map machten TuHard und ich dann noch einen Auktionsraum auf, in dem zufällig vermischte Sachen aus den alten Häusern von Usern, welche länger nicht mehr da waren, versteigert wurden.
Vor ungefähr einem Monat entschieden wir dann, die Map zu wechseln, da die alte einfach viel zu groß war und das Wirtschaftssystem nicht mehr funktionierte. Wir gingen in eine komplett neue Richtung mit der Map und wollten, dass die Spawnstadt mit den Usern wächst.

Das wars eigentlich auch schon mit meinem Jahresrückblick und meiner Modzeit. Der Verlauf ist in der Gegenwart angekommen Smile

Fazit
Es war auf garkeinen Fall ein Fehler vor einem Jahr meine Modbewerbung abgeschickt zu haben <3
Mir ist das Team und die Community einfach so ans Herz gewachsen (FullHomo <3)


LG MasterFarmer Smile

„Vergesse nie, was du bist. Der Rest der Welt wird es auch nicht. Nutze es als Rüstung und es kann niemals dazu benutzt werden, dich zu verletzen.“ ~ Tyrion Lannister
Zitieren
#2
Glückwunsch! Bist nun ein ziemlich guter Mod! (Mein Lieblingsmod^^)
Zitieren
#3
Jaja wir hatten schon viele Niveaulose momente im Teamspeak xD
In Your Face!
Zitieren
#4
Wow!
Toll!
Super!
Klasse!
Atemberaubend!
Man, bin ich stolz auf dich!
Zitieren
#5
cool Big Grin
Macht immer wieder Spaß mit dir zu spielen bist n guter Kollege aus dem Team.
[Bild: mca.png]
“Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Im Lande Mordor,
wo die Schatten drohn.”
Zitieren
#6
Joooooo Master so muss das sein. (Ps kann jetzt wieder öfter onn sein Weil ich Sommerferien hab) Aber geile Sache MAster =D.
Wink Wink Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste