Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osu!
#1
Daher das hier schon paar wohl ihre Lieblingsspiele reingeschrieben haben, schreib ich mein Lieblingsspiel ebenfalls rein xD.

Osu! ist ein Rhytmusspiel, in dem man auf "Circles" zu Deutsch "Kreise" klicken muss. Diese poppen auf dem ganzem Bildschirm nach und nach auf, währenddessen hört man Musik (Meistens Japanische/Chinesische, ausschließlich Anime-Openings) Es gibt jedoch auch einige Englische, paar Deutsche und viele,viele Beatmaps in der Kategorie "Elektronik". Das Spielprinzip ist verdammt Simpel, am Anfang jedoch etwas gewöhnungsbedürftigt.
Wie gesagt poppen auf dem ganzen Bildschirm Kreise auf, einmal gibt es den ganz normalen "Circle", dann den "Slider" und dann noch den Spinner, der Spinner wird nicht so oft verwendet.
Die Circle und Slider haben einen "Approachcircle" , (Ein Runder Ring, der sich an den Kreis anpasst) sobald dieser "Ring" den "Kreis" berührt, sollte man den "Kreis" mit der Maus angezielt haben, der "Cursor" (Die Maus) sollte also auf dem Kreis liegen, wenn der Ring den Kreis vervollständig, sich also an den Kreis anpasst, drückt man dann entweder die Rechte, oder Linke Maustaste. Jedoch ist es auch möglich die Tastatur zu benutzten, Linksklick, und Rechtsklick werden also durch eine beliebe Taste ersetzt. (Ich spiele mit einem Grafiktablett und einer Tastatur, meine Tasten liegen im Moment auf B und N , standardmäßig ist X und Z, das Grafiktablett ersetzt die Maus, ist aber keineswegs nötig um das Spiel zu spielen.)

Wer Audiosurf, Guitar Hero oder vielleicht sogar Beatmania kennt, wird das Spiel mit sicherheit schneller verstehen (Sofern man die 3 genannten verstanden hat).

In Osu! Gibt es 4 Modi , so zu sagen ein 4- in 1 Game, "Osu! Standard", "Catch the beat", "Taiko" und "Osu! Mania" heißen diese. Ich selbst spiele nur "Osu! Standard" und ab und zu mal "Catch the beat".

in "Catch the beat" muss man Früchte auffangen, die jedoch ebenfalls zum Takt passen, die Früchte fängt man mit einem "Teller" auf xDD.

in Mania spielt man einfach Klavier, relativ cool, sofern mans kann bzw. lust hat sich es beizubringen.

Taiko, nunja... ist nicht wirklich mein fall, da klickt man ebenfalls zum Takt, jedoch.. nicht mein fall xD

Ich finde es etwas schwer, zu erklären was man in Osu! macht, deshalb könnt ihr euch ja mal ein Video ansehen Big Grin.

Die zwei Gameplays werden euch mit Sicherheit schnell vorkommen, die meisten "Beatmaps" (Beatmaps = Karten) sind aber um einiges einfacher.

Registrieren und das Spiel runterladen könnt ihr auf https://osu.ppy.sh/
Meinen Useraccount könnt ihr hier finden : https://osu.ppy.sh/u/Sunai

Das 1. ist von mir, und das 2. vom momentanen ersten Platz.

->
[media]https://www.youtube.com/watch?v=FYqU3rNBy6s[/media]

->
[media]https://www.youtube.com/watch?v=5te5tnXbeQ4[/media]
[Bild: image5.png?uid=3871784&m=15]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste